Villacher Floorballer spielen für Special Olympics

Fotos/Logos: VSV Unihockey, LAM Research

Der Floorball Verein VSV Unihockey ist eine dominierende Größe im österreichischen Floorball-Sport. Allein bei den Herren konnten die Draustädter seit 2009 sieben österreichische Meistertitel gewinnen. In der abgelaufenen Saison holten die Villacher in der internationalen und österreichischen Liga jeweils den Vizemeistertitel. Die Damenmannschaft und das Farmteam sicherten sich heuer jeweils den Kärntner Meistertitel.

Starker Floorball-Partner
Der Verein Special Olympics – Herzschlag Kärnten steht seit geraumer Zeit mit dem VSV Unihockey in Kontakt. Die Villacher werden die Floorballbewerbe im Rahmen der Special Olympics Winterspiele (22. – 28. Jänner 2020) in Villach durchführen. Zudem haben in der Vergangenheit Spielerinnen des Vereins als Volunteers bei den Special Olympics Pre-Games (2016) und Special Olympics World Winter Games (2017) unterstützt.

Charity-Spiel zugunsten der Winterspiele
Bereits im Vorfeld der Winterspiele wird VSV Unihockey aktiv und veranstaltet mit Sponsor-Partner LAM Research am 18. Mai 2019 (19 Uhr) ein Charity-Floorballspiel in der Heimstätte Ballsporthalle St. Martin. Der Reinerlös kommt den Special Olympics Winterspielen 2020 zugute.

„Auch wenn die Saison bereits beendet ist, sind die Spieler hochmotiviert, wollen sich für den guten Zweck ordentlich ins Zeug werfen“, freut sich VSV Unihockey-Obmann Heimo Urschitz, der auf hohen Zuschauerzuspruch hofft.

Daten & Fakten – Charity-Floorballspiel

Wann:            
18. Mai 2019 um 19 Uhr

Wo:                
Ballsporthalle St. Martin

Wer spielt:      
VSV Unihockey – LAM Research Unihockey

Eintritt:           
5 Euro (Reinerlös kommt Special Olympics Winterspielen 2020 zugute)

Zurück