Nordic Walker beim 24. int. Mostlandlauf

Fotos: Hober

Seit 24 Jahren wird in St. Paul im Lavanttal der internationale Mostlandlauf ausgetragen. Veranstaltet wird diese Lauf- und Walking-Bewerb von der Laufgemeinschaft (LG) St. Paul um Obmann Armin Wasner.
Zum zweiten Mal in Folge ging beim 5km-Nordic Walking Bewerb das Herzschlag-Team, bestehend aus Sportlern der AVS Tagesstätte St. Paul und dem Hilfswerk Völkermarkt, in einem Teilnehmerfeld von 450 Sportlerinnen und Sportlern an den Start.

Bürgermeister lief mit
In den jeweiligen, von der LG St. Paul angebotenen Distanzen gingen u.a. auch Bgm. Ing. Hermann Primus, Triathlet Marcel Pachteu-Penz oder St. Pauls Sportreferent Marco Furian an den Start. Letzterer übergab bei der Siegerehrung Pokale an das Herzschlag-Team.

Das Herzschlag-Team
Das Herzschlag-Team wurde vom Verein Special Olympics – Herzschlag Kärnten ins Leben gerufen und soll Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Beeinträchtigung zusammenführen und zu gemeinsamer Bewegung animieren. Der Verein Special Olympics – Herzschlag Kärnten übernimmt dabei die Teilnahmekosten sowie die organisatorische Abwicklung. Zudem erhalten alle Teilnehmer ein Laufshirt, mit dem sie bei künftigen Lauf- und Walking-Bewerben an den Start gehen können.

„Unsere Sportlerinnen und Sportler wurden von den Organisatoren rund um Armin Wasner herzlich aufgenommen. Das Auftreten in St. Paul hat Vorbildwirkung. Klientinnen und Klienten betrieben gemeinsam mit ihren Eltern und Begleitpersonen der AVS Tagesstätte St. Paul Sport. So soll es sein“, sagt Erich Hober, Landessekretär im Verein Special Olympics – Herzschlag Kärnten.

Das Herzschlag-Team beim 24. Int. Mostlandlauf
Karl-Martin Paier (Hilfswerk Völkermarkt)
Edith und Stefan Rassi; Nicole Oblak; Anja Pflegpeter; Silvia und Justin Hauser; Eva, Patrick und Erik Kömüves; Irena und Carmen Steiner; Daniela und Tanja Berger; Sibylle Kainbacher; Eva Kriegl, Biljana Simonitsch, Karl Kurej (alle AVS Tagesstätte St. Paul)

Zurück