Kärntner Biathlon-Star trainiert mit Special Olympics-Sportlern

Fotos: Hober

Das Langlaufteam aus Kärnten, das bei den Special Olympics World Winter Games in Graz/Schladming/Ramsau an den Start gehen wird, wurde beim heutigen Training in der Alpenarena Villach von einem Könner seines Fachs unterstützt.

Kärntens Biathlon-Aushängeschild Daniel Mesotitsch absolvierte trotz der Strapazen der Biathlon-WM in Hochfilzen ein Training mit Hans Hopfgartner und Bernd Egger (beide Lebenshilfe Spittal). Er gab ihnen Tipps und nahm sich für die Beantwortung einiger Fragen der Sportler Zeit.

Mesotitsch, der bei der WM in Hochfilzen in der Staffel die Bronzemedaille gewann, ist einer von mehreren sportlichen Botschaftern der Special Olympics World Winter Games.

Das heutige Training setzten Heinz Konrad und Thomas Rametshofer (beide Heimstätte Birkenhof) aus. Beide waren vergangene Woche bei Bewerben in Eisenerz im Einsatz. Rametshofer sicherte sich drei 1. Plätze, Konrad zwei Mal Gold und ein Mal Bronze. 

Special Olympics World Winter Games 2017 – Die Fakten

Wann:                        14. – 25. März 2017

Wo:                            Graz, Schladming-Rohrmoos, Ramsau

Wer:                          

2.700 Athleten aus 107 Nationen
1.100 Trainer
3.000 Freiwillige Helfer
5.000 Familienmitglieder/Freunde
800 Kongressteilnehmer
800 Medienvertreter
1.200 MVP-Fans

Sportarten:                 

Eiskunstlauf 
Eisschnelllauf 
Floor Hockey
Floorball 
Schneeschuhlauf 
Ski Alpin 
Ski Nordisch
Snowboard
Stocksport

Zurück