Mit Top-Kaffee die Winterspiele unterstützen

Ex-Snowboarder und Special Olympics-Botschafter Hanno Douschan engagiert sich für die Winterspiele in Villach mit einer besonderen Aktion.

Der Klagenfurter Hanno Douschan machte sich vor allem als Snowboarder einen Namen. Der 29-Jährige ist amtierender Cross-Vizeweltmeister, eroberte 2015/16 zudem den Gesamtsieg im SBX-Europacup. Bei der Universiade 2013 gewann der Kärntner Gold, bei der Junioren-WM 2009 in Nagano (JPN) Bronze.

Nach seinem Karriereende im März 2019 konzentrierte sich Douschan vor allem auf sein Start-up, baute mit einem Geschäftspartner die Marke COFFEE858 auf, das auf ausgewählte Espresso-Blends und feinste Single Origin Arabicas - natürlich Fair Trade - spezialisiert ist.

Und weil ihm der Sport und vor allem auch die Special Olympics sehr am Herzen liegen, hat sich das ehemalige Snowboard-Ass, der zugleich auch als Botschafter für die Special Olympics Winterspiele 2020 in Villach fungiert, eine besondere Charity-Aktion einfallen lassen: Von jeder verkauften COFFEE858-Einheit geht ein Euro an den Verein Herzschlag Kärnten. „Als Sportler möchte ich gerade für diese Sportler einstehen und sie bei den Special Olympics 2020 in Villach unterstützen!“

„Denn egal welche Sportart und egal ob Mann oder Frau, meiner Meinung nach ist für jeden etwas dabei. Es macht keinen Unterschied, wie oft und wie intensiv man es macht, das wichtigste ist, das es einen selbst befriedigt, antreibt und Spaß macht.  Aus diesem Grund bewundere ich die Special Olympics-Athleten. Sie sind durch ihr Handicap nicht gerade bevorzugt, aber sie haben immer ein Ziel, Ehrgeiz und Spaß!“, sagt der Kärntner.

Das ganze Sortiment und weitere Infos unter: www.coffee858.com

 

 

Zurück